David Trubridge Designs – Einzigartige und Nachhaltige Naturinspirationen

David Trubridge Designs – Einzigartige und Nachhaltige Naturinspirationen

Mai 23, 2023 0 Von Boto fork

Wer ist David Trubridge?

David Trubridge ist ein neuseeländischer Designer, der durch seine einzigartigen und nachhaltigen Designs bekannt geworden ist. Trubridge wurde 1951 in Großbritannien geboren und studierte zunächst Schiffbau, bevor er Design studierte. 1981 zog er nach Neuseeland, wo er 2001 sein eigenes Designstudio gründete.

Was macht Trubridge Designs so einzigartig?

Trubridge Designs sind einzigartig, da sie stark von der Natur inspiriert sind. Viele seiner Designs sind von der Form und Struktur von Pflanzen und Tieren inspiriert. Trubridge entwirft jedoch nicht nur schöne Objekte, sondern legt auch großen Wert auf Nachhaltigkeit. Seine Designs werden aus nachhaltigen Materialien wie Holz und Bambus hergestellt und sind so konzipiert, dass sie möglichst wenig Abfall produzieren.

Trubridge Designs und Nachhaltigkeit

Trubridge Designs sind nicht nur schön und einzigartig, sondern auch nachhaltig. Trubridge ist bestrebt, so umweltfreundlich wie möglich zu arbeiten, und hat in diesem Sinne eine Reihe von Prozessen entwickelt, um den CO2-Fußabdruck seines Unternehmens zu minimieren. Er verwendet zum Beispiel LED-Leuchten, um Energie zu sparen, und seine Produkte werden flach verpackt, um Transportkosten und Abfall zu reduzieren.

Trubridge Designs in der Praxis

Trubridge Designs sind in der Praxis genauso beeindruckend wie auf dem Papier. Seine Beleuchtungskollektion umfasst eine Vielzahl von Designs, von Deckenleuchten bis hin zu Stehleuchten. Jedes Design ist einzigartig und kommt in verschiedenen Größen und Farben, um den Geschmack und die Bedürfnisse eines jeden Kunden zu erfüllen. Die Designs sind sehr leicht und werden flach verpackt geliefert, was den Transport und die Lagerung vereinfacht.

Das Kōhatu Star Collection

Eine der bekanntesten Kollektionen von Trubridge Designs ist die Kōhatu Star Collection. Diese Kollektion ist von den tupuna (Vorfahren) der Māori inspiriert und besteht aus Sternmustern, die in Steinen auf dem Flussbett der Waiwhakareke-Steine im Waikato, Neuseeland, eingraviert sind. Die Kollektion umfasst eine Vielzahl von Lampen und Leuchten, von kleinen Tischleuchten bis hin zu großen Deckenleuchten.

Das Navicula Pendelleuchte

Eine andere beliebte Trubridge-Design ist die Navicula Pendelleuchte. Diese Leuchte ist von den Blättern des Fluss-Baumharzes inspiriert und besteht aus dünnen Bambusstreifen, die zu einer einzigartigen, wellenförmigen Struktur gewebt sind. Die Leuchte sieht aus, als ob sie aus einer weit entfernten Galaxie kommt und ist ein atemberaubendes Stück Design.