Oluce: Zeitgenössisches italienisches Design auf höchstem Niveau

Oluce: Zeitgenössisches italienisches Design auf höchstem Niveau

März 22, 2023 0 Von Boto fork

Einleitung

Oluce ist ein italienisches Unternehmen, das seit 1945 eine führende Rolle im Bereich der Beleuchtungstechnik spielt. Mit seinem kontinuierlichen Streben nach Innovation und Qualität hat Oluce viele Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten und ist heute weltweit bekannt für seine hochwertigen Produkte.

Designphilosophie

Die Designphilosophie von Oluce beruht auf der Idee, dass Beleuchtung mehr sein kann als nur eine funktionale Notwendigkeit. Beleuchtung kann eine Atmosphäre schaffen, die die Sinne anregt und die Stimmung im Raum beeinflusst. Oluce verbindet auf einzigartige Weise Funktionalität mit Designästhetik, um eine reichhaltige und sinnliche Erfahrung zu schaffen.

Innovation

Oluce ist seit seiner Gründung ein Pionier im Bereich der Beleuchtungstechnologie. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um innovative Produkte zu schaffen, die den Anforderungen seiner Kunden entsprechen. Ein Beispiel dafür ist die „Coupé“ Tischleuchte, die von dem berühmten Designer Joe Colombo entworfen wurde. Diese Leuchte wurde 1967 auf den Markt gebracht und war die erste, die mit einer Halogenlampe betrieben wurde. Heute gilt sie noch immer als Meisterwerk des Designs und als eine der ikonischen Kreationen von Oluce.

Designästhetik

Das Design von Oluce ist geprägt von Eleganz, Schlichtheit und Funktionalität. Oluce verwendet klare Linien und minimalistische Formen, um eine zeitlose Ästhetik zu schaffen, die auch in vielen Jahren noch relevant ist. Die Leuchten von Oluce passen in eine Vielzahl von Räumen und Stilen, von modern bis klassisch, von minimalistisch bis opulent.

Produkte

Oluce bietet eine breite Palette von Designer-Leuchten an, die von einigen der führenden Designer der Welt entworfen wurden. Jedes Produkt von Oluce ist von höchster Qualität und mit Liebe zum Detail gefertigt. Einige der bekanntesten Produktdesigns von Oluce sind:

  • Coupé Tischleuchte von Joe Colombo
  • Atollo Tischleuchte von Vico Magistretti
  • Spider Deckenleuchte von Joe Colombo
  • Betty Tischleuchte von Paolo Cattelan
  • Canopy Stehleuchte von Francesco Rota